Facebookauftritt des ASV Cham
Infos zu KISS
BLSV
BSJ Cham
Integration durch Sport
Werbung

Homepage der Basketball Abteilung

 

 

 

 

Hier geht es zu unserer Homepage:

www.basketball-cham.de

Basketball – eine Sportart, die boomt

Nicht mehr ganz so jung ist die ASV-Basketballsparte, die bereits 1982 gegründet wurde. Nach einer erfolgreichen Anfangszeit musste 1993 die Abteilung jedoch wieder geschlossen werden, um im Jahr 2000 wieder neu belebt zu werden. Dabei konnte die Abteilung vor allem in jüngster Vergangenheit tolle Erfolge feiern. Neben der erstmaligen Gründung einer Damenmannschaft gelang der ersten Mannschaft in der vergangenen Saison der Aufstieg in die Bezirksoberliga. Dazu setzte man mit dem zweiten Platz auf Bezirksebene im Verbandspokal ein Ausrufezeichen. Noch stärker präsentieren sich die Jugendteams, die sich in den vergangenen Jahren neben nordbayerischen- sogar zu bayerischen Meisterschaften qualifiziert haben.

Um die Abteilung auch in den kommenden Jahren weiter voranzutreiben, ist ein guter Unterbau notwendig. Neben vielen talentierten, männlichen Nachwuchsspielern, zu denen fortlaufende interessierte Spieler hinzustoßen, suchen die ASV-Ballwerferinnen ebenfalls neue Nachwuchshoffnungen. Daher soll in den kommenden Wochen und Monaten eine eigene Mädchenmannschaft aus der Taufe gehoben werden, die sich mit viel Training und Fleiß an die erste Damenmannschaft heranarbeiten soll. Angeleitet wird die Gruppe von Sabrina Janker, die beim ASV Cham ebenfalls ein Freiwilliges Soziales Jahr bestreitet und als aktive Spielerin der Damenmannschaft über ausreichend Erfahrung und Können in der Sportart verfügt. Die Übungsstunden finden dabei immer Mittwochs von 16.30 – 18.00 Uhr in der Johann-Brunner-Mittelschule statt. Das Angebot  richtet sich an Mädchen im Alter von 11-14 Jahren, Vorerfahrungen sind dabei nicht zwingend erforderlich, Neueinsteiger jederzeit und herzlich willkommen.

 

Training, Hallen & Kontakt

Unsere Trainingszeiten finden Sie hier:

www.basketball-cham.de/training.html

 

Unsere Hallen sind:

Zweifachturnhalle beim Hallenbad

Bürgermeister Vogel Straße 6

 

Johann Brunner Mittelschule

Im Quader 1

 

Kontakt

http://www.basketball-cham.de/kontaktdaten.html

 

 

powered by RM-Medienagentur