Facebookauftritt des ASV Cham
Infos zu KISS
BLSV
BSJ Cham
Integration durch Sport
Werbung

Allgemein


zurück zur Übersicht


Mit der Aussetzung des Wehrdienstes im Jahr 2011 und dem gleichzeitigen Wegfall des Zivildienstes hat der Staat mit dem Bundesfreiwilligendienst ein neues Beschäftigungfeld geschaffen. Eine Möglichkeit der Betätigung ist das sogennante "Freiwillige Soziale Jahr", das gerade jungen Leuten die Möglichkeit zur Orientierung und sinnvollen Beschäftigung abseits der Arbeitswelt schafft.

 

Bereits seit 2005 beschäftigt der ASV Cham immer wieder "FSJler", in den vergangenen fünf Jahren sogar durchgängig. War zunächst immer nur ein FSJler über den ASV Cham beschäftigt, so konnten in der Saison 2012/2013 und in der Saison 2013/2014 jeweils zwei Freiwillige beschäftigt werden. Im kommenden Schuljahr wird der ASV Cham erstmals sogar drei FSJler einen Ausbildungsplatz anbieten.

 

 

powered by RM-Medienagentur