Facebookauftritt des ASV Cham
Infos zu KISS
BLSV
BSJ Cham
Integration durch Sport
Werbung
AOK Cham

Tischtennis

Hier erhalten Sie aktuelle Informationen zur Tischtennisabteilung des ASV Cham e. V.

Trainingszeiten

Schülertraining 9 - 12 Mittwoch 18:15 - 19:15 RSG
Herrentraining Mittwoch 18:30  - 21:00 RSG

 

Tischtennis – Sieben verflixte Jahre und neue Nachwuchshoffnungen

 

Sieben (verflixte) Jahre ist es her, in denen der ASV Cham eine seiner traditionsreichsten Sportarten im aktiven Spielbetrieb ruhen lassen musste. 1946 als eine der ersten Abteilungen im damals jungen ASV Cham gegründet, konnten sich die Tischtennis-Virtuosen vor allem Anfang der 90er Jahren einen Namen machen, als man in der Oberpfalzliga aufschlug.  Aber auch das ruhmreiche „Tischtennis Top Four“-Turnier gastierte etwa 1987 in Cham – mit dabei die stärksten Tischtennisspieler der Welt. Nun konnte durch den Zusammenschluss mit dem TTC Raiffeisen, der mit allen Spieler zum ASV Cham wechselte, ein Neustart angestoßen werden. Gleich im ersten Spiel gelang der Truppe um Abteilungsleiter Gerold Strobl ein ungefährdeter 9:1-Sieg über den FC Chamerau V.

 
Um für die nächsten Jahre vorzusorgen und sich vor allem möglichst breit aufzustellen, sucht der Verein nach neuen Spielern. Einerseits interessierte Spieler, die die erste Mannschaft verstärken wollen und sich in das funktionierende Kollektiv einbringen möchten. Andererseits mit einer eigenen Nachwuchsmannschaft, die nun aufgebaut werden soll. Ein passender Übungsleiter wurde dazu schon gefunden, denn mit dem FSJler Lorenz Kowalski konnte ein junger, engagierter und lizenzierter Übungsleiter verpflichtet werden. Unter seiner Regie – in enger Absprache mit der Abteilungsleitung- soll in den kommenden Wochen eine neue Jugendmannschaft gegründet werden. Gesucht werden dabei interessierte Jungs und Mädchen im Alter von 9-14 Jahren, die immer Mittwochs von 18.00 – 19.00 Uhr in der Halle des Robert-Schuman-Gymnasiums trainieren möchten. Dabei sind absolute Anfänger genauso erwünscht wie Kinder mit Vorerfahrung.

powered by RM-Medienagentur